© http://www.freeimages.com

Auf in den Brandenburger Frühling

Liebe Freunde der Spirit Singers,

es ist Frühling, die Sonne scheint (zumindest teilweise) und wir sind voller Energie für das Jahr 2019! Um auch mal etwas aus Berlin raus zu kommen und die Umgebung mehr unter die Lupe zu nehmen, freuen wir uns, dass wir am 6. April 2019 um 17 Uhr ein Konzert in der Evangelischen Kirche Himmelpfort geben dürfen. Das Konzert wird den Titel „Wade in the Water“ haben.

Wir freuen uns, wenn ihr vorbei kommt! Da Himmelpfort für alle Berliner leider nicht ganz um die Ecke ist, wir aber wissen, dass sich jeder über drei bis fünf Ecken kennt, würden wir uns freuen, wenn alle musikinteressierten Freunde und Bekannte aus der Gegend einladet!

Wir freuen uns auf euch! Viele liebe Grüße

Eure SpiSis

21.03.2019

The sun is shining…

Liebe Freunde der Spirit Singers,

es ist noch nicht so ganz Frühling, aber die Sonne scheint schon warm auf uns herab. Wir sind frisch und motiviert aus unserem Winterschlaf erwacht und nun fleißig am Vorbereiten unserer Auftritte im ersten Halbjahr 2019. Die Termine sind noch in Arbeit, nur soweit: es wird thematisch um „Wasser“ gehen! Wir halten euch weiter auf dem Laufenden!

Eure SpiSis

01.03.2019

Ho, ho, ho !

Liebe Freunde der Spirit Singers,
 

nun ist es wieder so weit: die Tage werden kürzer, die Nächte länger und es wird kälter! Zum Glück erhellt Weihnachtsbeleuchtung an Straßen und Fenstern und der Geruch von gebrannten Mandeln die Gemüter. Wir sind auch schon in Weihnachtsstimmung und fleißig dabei, für unsere vielen Auftritte im Dezember zu proben.

 

Entgegen langer Tradition wagen wir uns dieses Jahr an etwas Neues und werden zwei Weihnachtskonzerte VOR Weihnachten geben. (Für alle neu hinzugekommenen Newsletterabonnenten: wir haben in den letzten Jahren immer ein WeihNACHtskonzert im Januar gegeben.) Wir freuen uns sehr, dass wir am 9. Dezember um 16 Uhr (diesen Sonntag) – wie schon im April diesen Jahres – in die Dorfkirche Wansdorf eingeladen wurden, um ein paar weihnachtliche Gospels zum Besten zu geben. Am 16. Dezember werden wir dann um 16 Uhr auch in der Lutherkirche in Berlin Spandau unsere Weihnachtsmusik präsentieren. Das Konzert in der Lutherkirche liegt uns besonders am Herzen, da wir von den Kindern der Spirit Singers unterstützt werden! Wir sind sehr glücklich, so viele gesangsfreudige Kinder zu haben, die Lust haben, bei unserem Konzert dabei zu sein!

 

Da die Weihnachtszeit auch eine Zeit des Gebens und der Freude ist, singen wir wie jedes Jahr wieder einen Abend im Vivantes Klinikum Spandau auf verschiedenen Stationen, um durch unsere Musik bei Patienten und Krankenhausmitarbeitern Freude in den dunklen Tagen und für manch einen schweren Zeit zu verbreiten. Ebenso werden wir bei der Heilsarmee singen, in der Hoffnung, auch hier durch Musik frohe Gedanken und Freude im Herzen zu bringen. Am 25. Dezember begleiten wir ganz traditionell den Weihnachtsgottesdienst in der Lutherkirche, zu dem ihr herzlich eingeladen seid.

 

Mit dem Dezember geht ein spannendes und freudiges Jahr vorbei und wir freuen uns schon darauf, was wir in 2019 alles erleben werden! Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Treue!

 

Wir freuen uns darauf, euch bei unseren Auftritten im Dezember zu sehen! Habt eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Herzliche Grüße

Eure
 

 
 
Hier noch einmal alle Termine im Überblick:

 

9.12.2018 um 16 Uhr Adventskonzert in der Dorfkirche Wansdorf „Christmans is…“
Dorfkirche Wansdorf, Wansdorfer Dorfstraße 35, 14621 Schönwalde-Glien
http://www.dorfkirche-wansdorf.de/
 
16.12.2018 um 16 Uhr Adventskonzert in der Lutherkirche „Spirit Singers reloaded mit Kinderchor: Christmas is…“
Lutherkirche, Lutherplatz 3, 13585 Berlin
http://www.luthergemeinde-spandau.de/
 
25.12.2018 um 10.00 Uhr, Begleitung des Weihnachtsgottesdienst 
Lutherkirche, Lutherplatz 3, 13585 Berlin
http://www.luthergemeinde-spandau.de/

06.12.2018

Wir suchen DICH!

Wir suchen zur Verstärkung unserer Truppe noch ein paar kräftige Männerstimmen, denn bei den SpiritSingers sind die Männer gerade deutlich in der Unterzahl! Auch unser erster Sopran würde sich noch über Zuwachs freuen!

Wenn du also zwischen 20 und 30 Jahre alt bist und Lust hast, bei uns mitzusingen, dann melde dich bei Julia Reisenberg unter
info@spiritsingers.de

Wir freuen uns auf euch!