© http://www.freeimages.com

Ho, ho, ho !

Liebe Freunde der Spirit Singers,
 

nun ist es wieder so weit: die Tage werden kürzer, die Nächte länger und es wird kälter! Zum Glück erhellt Weihnachtsbeleuchtung an Straßen und Fenstern und der Geruch von gebrannten Mandeln die Gemüter. Wir sind auch schon in Weihnachtsstimmung und fleißig dabei, für unsere vielen Auftritte im Dezember zu proben.

 

Entgegen langer Tradition wagen wir uns dieses Jahr an etwas Neues und werden zwei Weihnachtskonzerte VOR Weihnachten geben. (Für alle neu hinzugekommenen Newsletterabonnenten: wir haben in den letzten Jahren immer ein WeihNACHtskonzert im Januar gegeben.) Wir freuen uns sehr, dass wir am 9. Dezember um 16 Uhr (diesen Sonntag) – wie schon im April diesen Jahres – in die Dorfkirche Wansdorf eingeladen wurden, um ein paar weihnachtliche Gospels zum Besten zu geben. Am 16. Dezember werden wir dann um 16 Uhr auch in der Lutherkirche in Berlin Spandau unsere Weihnachtsmusik präsentieren. Das Konzert in der Lutherkirche liegt uns besonders am Herzen, da wir von den Kindern der Spirit Singers unterstützt werden! Wir sind sehr glücklich, so viele gesangsfreudige Kinder zu haben, die Lust haben, bei unserem Konzert dabei zu sein!

 

Da die Weihnachtszeit auch eine Zeit des Gebens und der Freude ist, singen wir wie jedes Jahr wieder einen Abend im Vivantes Klinikum Spandau auf verschiedenen Stationen, um durch unsere Musik bei Patienten und Krankenhausmitarbeitern Freude in den dunklen Tagen und für manch einen schweren Zeit zu verbreiten. Ebenso werden wir bei der Heilsarmee singen, in der Hoffnung, auch hier durch Musik frohe Gedanken und Freude im Herzen zu bringen. Am 25. Dezember begleiten wir ganz traditionell den Weihnachtsgottesdienst in der Lutherkirche, zu dem ihr herzlich eingeladen seid.

 

Mit dem Dezember geht ein spannendes und freudiges Jahr vorbei und wir freuen uns schon darauf, was wir in 2019 alles erleben werden! Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Treue!

 

Wir freuen uns darauf, euch bei unseren Auftritten im Dezember zu sehen! Habt eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Herzliche Grüße

Eure
 

 
 
Hier noch einmal alle Termine im Überblick:

 

9.12.2018 um 16 Uhr Adventskonzert in der Dorfkirche Wansdorf „Christmans is…“
Dorfkirche Wansdorf, Wansdorfer Dorfstraße 35, 14621 Schönwalde-Glien
http://www.dorfkirche-wansdorf.de/
 
16.12.2018 um 16 Uhr Adventskonzert in der Lutherkirche „Spirit Singers reloaded mit Kinderchor: Christmas is…“
Lutherkirche, Lutherplatz 3, 13585 Berlin
http://www.luthergemeinde-spandau.de/
 
25.12.2018 um 10.00 Uhr, Begleitung des Weihnachtsgottesdienst 
Lutherkirche, Lutherplatz 3, 13585 Berlin
http://www.luthergemeinde-spandau.de/

06.12.2018

Danke!

Liebe Freunde der Spirit Singers,

 

nach einem großartigen Konzert am 6. Mai in der Lutherkirche („Hold on!“)  wollen wir uns noch einmal bei allen bedanken, die da waren und freuen uns, dass 615€ für ehrenamtliche Projekte von Geo Messmer zusammen gekommen sind!

 

Vielen lieben Dank dafür!    Geo, wir finden es großartig, was du machst!

 

Falls ihr Geo auch unterstützen möchtet oder einfach mal gucken, was er so macht, dann könnt ihr unter https://www.facebook.com/DaGeo alles erfahren.

 

Viele Grüße
Eure SpiSis

18.05.2018

Die Spirit Singers tun es wieder – #onelove #onelife #shelter

Erinnert ihr euch noch? Das Konzert im Januar 2016 in der Sankt Markus Gemeinde? Die damaligen Spendeneinnahmen flossen zu 100% in das ehrenamtliche Projekt “Taten statt Worte” initiiert von Geo Messmer – einem uns persönlich bekannten Held (anders kann man es nicht sagen). Die Dankbarkeit war unendlich groß!

Hier möchten wir anknüpfen und haben uns entschlossen, Geo abermals bei seiner Herzensmission zu unterstützen und ihm einen Teil der Spenden von unserem Konzert am kommenden Sonntag zukommen zu lassen.

Hier könnt ihr ein wenig über Geo’s damaliges Wirken erfahren: https://www.betterplace.org/de/projects/36737-taten-statt-worte

Besucht ihn auf Facebook, um sein aktuelles Treiben zu sehen: https://www.facebook.com/DaGeo

Am 06.05. werdet ihr vor Ort detaillierte Informationen zur Verwendung der Spenden erhalten.

Also kommt zahlreich! Unterstützt uns, Geo und damit Menschen, die auf diese Geste angewiesen sind. Wir danken euch schon jetzt von Herzen!

Eure SpiSis

04.05.2018

Wir suchen DICH!

Wir suchen zur Verstärkung unserer Truppe noch ein paar kräftige Männerstimmen, denn bei den SpiritSingers sind die Männer gerade deutlich in der Unterzahl! Auch unser erster Sopran würde sich noch über Zuwachs freuen!

Wenn du also zwischen 20 und 30 Jahre alt bist und Lust hast, bei uns mitzusingen, dann melde dich bei Julia Reisenberg unter
info@spiritsingers.de

Wir freuen uns auf euch!