© Arne Müller

MäQ in BläcK

Wie alles begann…

Es begab sich aber zu der Zeit, da die Spirit Singers schon gut sechs Jahre alt waren, dass bei der männlichen Abteilung das Interesse wuchs, auch mal Stücke jenseits der Gospels und Spirituals zu singen. Wir waren besonders neugierig auf die Musik der alten Barbershop-Tradition; später kamen auch A-cappella-Stücke aus der Popmusik dazu.

Wir begannen mit den Comedian Harmonists („Wochenend’ und Sonnenschein”, „Oh, Donna Clara”) und gelangten zu den Prinzen („Millionär”, „Audi Victoria”) und anderen Popmusikern, wie zum Beispiel Billy Joel („The Longest Time”) oder The Housemartins („Caravan of Love”) und zurück zur deutschsprachigen A-cappella-Musik der Wise Guys („Träum vom Meer”, „Powerfrau”).

Besetzung

MäQ in BläcK besteht aus folgenden aktiven und ehemaligen Spirit Singers:

Repertoire

Bashana Haba’a

Ol’ Man River

Badewasser

Julia

Das Fräulein Helen

Die Bahn kommt

Mad World

Millionär

Orange coloured sky

Audi Vitoria

Träum von Meer

Power Frau

Sealed with a kiss

Embraceable You

Der Schweinachtsmann

 

 

FraQ

Wie alles begann…

FraQ bildete sich 2004 als Antwort auf MäQ. Da Sandy und Domenica immer schon als Solistinnen oder aber im Duett auftraten, kam irgendwann auch der Wusch nach dem Singen im Ensemble auf. Literatur her, zwei weitere Sängerinnen gefragt und los ging’s… Heute besteht FraQ aus 3 Sängerinnen unter der Leitung unserer Kantorin Erika.

 

Besetzung

FraQ besteht aus folgenden aktiven Spirit Singers:

 

Repertoire

All About That Bass

Diamonds Are A Girl’s Best Friend

Do You Want To Know A Secret

Fly Me To The Moon

Gershwin For Girls

Heart, we will forget him

Hey Big Spender

How Can I Keep From Singing

Royals

Run

Songbird

Viva La Diva!

We will rock you

Jingle Bells

Jing-a-ling, Jing-a-ling

Holly Jolly Christmas

 

 

Wir suchen DICH!

Wir suchen zur Verstärkung unserer Truppe noch ein paar kräftige Männerstimmen, denn bei den SpiritSingers sind die Männer gerade deutlich in der Unterzahl! Auch unser erster Sopran würde sich noch über Zuwachs freuen!

Wenn du also zwischen 20 und 30 Jahre alt bist und Lust hast, bei uns mitzusingen, dann melde dich bei Rebecca Dahms unter
info@spiritsingers.de

Wir freuen uns auf euch!